Informationen zur aktuellen Entwicklung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nachdem die Zehntklässler inzwischen gut in der Schule angekommen sind und die neuen Regeln hinsichtlich Abstand und Hygiene verinnerlicht haben, warten nun alle auf eine Entscheidung des Ministeriums für Schule und Bildung, wie es für die übrigen Schülerinnen und Schüler in der Schule weitergehen kann.

Derzeit gibt es hierzu keinerlei bekannte Planungen. Die Idee, Neuntklässler in dieser Woche wieder in die Schulen zurückkehren zu lassen, wurde nie wirklich konkretisiert und ist damit verworfen.

Laut Medieninformation treffen sich am 07.05.20 alle Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin um ein weiteres Vorgehen abzustimmen. Bis dahin sind keine weiteren Informationen zu erwarten. 

Euch, Ihnen und uns bleibt an dieser Stelle also nur, die Medien weiter zu verfolgen und abzuwarten.

Ich weiß, dass das sehr unbefriedigend ist und verstehe den allgemeinen Unmut. Dennoch bitte ich um Verständnis und Geduld.

Sobald der Schule neue Informationen vorliegen, werden wir sie umgehend weitergeben. 

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen

A. Gerichhausen