Förderverein

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Realschule, dem Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler angehören, versucht, die sehr knappen Mittel unserer Schule durch Spenden und Mitgliedsbeiträge aufzubessern, um unseren Kindern die bestmögliche Schulausbildung zu ermöglichen.

Der Förderverein unterstützt besondere Anliegen der Schule und ermöglicht Anschaffungen, für die im Schulbudget kein Geld vorgesehen ist.

Für den Musikunterricht und die Musik-AG wurden sowohl Musikinstrumente als auch technisches Equipment gekauft. Für den Informatikunterricht wurden u.a. Hard- und Software angeschafft.

Etwaige Sonderkosten für den Fachunterricht, für die im Schulbudget keine Mittel vorgesehen sind, werden ebenfalls vom Förderverein getragen.

Der Förderverein ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, und ist dadurch Anlaufstelle für private Spenden und Firmenspenden. Damit auch Ihre Kinder die bestmögliche Schulbildung erhalten, bittet der Förderverein um Mitgliedschaft im Förderverein.

Wenn Sie beitreten wollen, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese in unserem Schulsekretariat ab.

Die Mitgliedschaft im Förderverein der Geschwister-Scholl-Realschule beträgt € 12,- jährlich.

So können auch Sie mit geringen Kosten sehr viel erreichen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.