Schulleitung

Die Geschwister-Scholl-Realschule Mönchengladbach wird geleitet von:

  • Andrea Gerichhausen – Realschulrektorin
  • Dirk Busche – Konrektor

 

Seit Anfang dieses Schuljahres unterstützt der neue Konrektor Dirk Busche die Rektorin Frau Gerichhausen bei den Leitungsaufgaben unserer Schule.

Zwei Schülerinnen aus dem Instagram-Ergänzungsunterricht interviewten ihn in der 5b.

I: Wie fühlen Sie sich an der neuen Schule?

DB: Ich fühle mich an der neuen Schule sehr wohl. Ich kommen gut mit den Schülerinnen und Schülern und meinen neuen Kolleginnen und Kollegen zurecht.

I: Welche Fächer unterrichten Sie?

DB: Ich unterrichte Mathematik und Chemie, was mir viel Freude bereitet.

I: Welche Aufgaben hat ein Konrektor?

DB: Meine Aufgaben als Konrektor sind in erster Linie die Stundenpläne anzulegen sowie jeden Tag den Vertretungsplan. Als Konrektor bin ich auch der Vertreter der Schulleiterin.

I: Wie finden Sie den neuen Standort und das Schulgebäude?

DB: Ich finde den Standort und das Schulgebäude in Ordnung. Ich kenne das das andere ja auch nicht. Vieles an dieser Schule wird noch verbessert.

I: Wie stehen Sie zum Trainingsraumkonzept?

DB: Ich finde das Trainingsraumkonzept, wenn sich alle dran halten, gut. Es sollte aber die letzte Maßnahme sein.

I: Was sagen Sie zu der  Toilettensituation?

DB: Wir sind dabei, die Toilettensituation zu verbessern. Seife und andere Sachen sind schon bestellt und kommen nach und nach.

I: Was würden Sie gerne verbessern?

DB: Ich würde in der Schule gerne die Kultur des Lobens einführen. Das bedeutet, dass die Kinder, die ihre Sachen immer dabei haben und ihr Heft immer ordentlich führen, einen Brief nach Hause bekommen, damit die Eltern auch darüber Bescheid wissen.

I: Vielen Dank für dieses Interview!