Kreativ-AG (Kreatives Gestalten)

Die Kreativ-AG wird von einer externen Germanistin geleitet, die mehrere Jahre Berufserfahrung in Kreativbereichen, die die Planung und Ausführung eigener Projekte ermöglichen, mitbringt.

Zurzeit liegt der Schwerpunkt auf „Kreativ mit Recyclingmaterialien„.

Mehrere Projekte haben einen Bezug zu den Jahreszeiten und eignen sich sehr gut als Deko- oder Geschenkobjekte.

Unabhängig davon wird ein Projekt durchgeführt, dessen Thematik die Bereiche Innenarchitektur und Gestaltung berücksichtigt.

Kreativ mit Recylingmaterialien

Leitung: Lucy Kittke

Meine Kreativ-AG ist für alle Schüler, die gerne malen, basteln und gestalten, sehr interessant.

Die Entwicklung eigener Kreativität und die Umsetzung eigener Ideen stehen im Vordergrund.

Bei verschiedenen, auf die Jahreszeit abgestimmten Projekten  sind fast nur Recylingmaterialien zu verwenden z.B. Papier, Pappe, Glas, Holz, Stoffe, Wolle und Kunststoff.

Jeder Teilnehmer soll eine eigene „Recyling-Kiste“ zu Hause zusammenstellen und mitbringen.

Zusätzlich gibt es auch ein Langzeitprojekt mit dem Thema „Mein Traumhaus / mein Traumzimmer“.

Einmal im Monat gibt es auch ein Rätsel. Es geht um Fragen  aus dem Bereich: Kunst, Gestaltung und Architektur. Unter den richtigen Antworten wird ausgelost. Der Gewinner bekommt eine kleine Belohnung.

Viel Spaß!
Lucy Kittke