Beratungsangebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die lange Zeit als Familie beschränkt auf die eigene Wohnung oder das eigene Haus kann zu Konflikten und Auseinandersetzungen führen. Hinzu kommen Unsicherheiten und Mehrfachbelastungen für die Eltern. Beruf, Haushalt, Erziehung und jetzt auch noch Unterrichten unter einen Hut bringen. Das geht nicht immer gut.

Als Schüler kann anhaltende Langeweile oder aufkommende Antriebslosigkeit belastend sein. Die Lernaufgaben zu strukturieren und abzuarbeiten könne zur Überforderung führen. In diesen Fällen stehen Ihnen und euch mehrere Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Kristof Marzinkowski
Hr. Marzinkowski steht wie gewohnt als Ansprechpartner zur Verfügung. Er ist per What’s App oder Email erreichbar:
What’s App: 0175 – 4875902
Email: schulsozialarbeit.gsrs@t-online.de

Mütter- / Väter- / Elternberatung
In diesem Flyer finden Sie Ansprechpartner in den Beratungsstellen der Stadt.

Schulpsychologie
Die Corona-Pandemie, aber auch die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus haben für den schulischen Bereich zahlreiche Auswirkungen auf alle Mitgliedern der Schulgemeinschaft. Diese können sowohl negativ wie positiv sein. Hier finden Sie Unterstützung.