Einladung Bildungsgespräche 2021

Bildung ist mehr als Schule!

MÖNCHENGLADBACHER BILDUNGSGESPRÄCHE 2021

Bildung in Mönchengladbach findet an vielen verschiedenen Orten (Zuhause, in Bildungseinrichtungen, in der Natur, in Jugendfreizeit-einrichtungen, in Vereinen und auf dem Spielplatz, bei Weiterbildungs-trägern, in Senioreneinrichtungen und vielen mehr) mit den unter-schiedlichsten Beteiligten und in unzähligen Situationen statt.

So individuell, wo und wie wir Bildung erfahren, so individuell sind auch die Perspektiven auf Fragen wie:

Was ist Bildung für mich?
Wie erlebe ich Bildung aktuell?
Und was wünsche ich mir für die Bildung in Mönchengladbach zukünftig?

Dazu möchten wir mit Dir/Ihnen, den Menschen in Mönchengladbach, ins Gespräch kommen.
Denn Deine/Ihre Perspektive auf Bildung ist für uns und für unsere Arbeit sehr wichtig.

Zum Austausch dieser Perspektiven laden wir, das Regionale Bildungsbüro –
Mönchengladbach im Fachbereich Schule und Sport herzlich Dich/Sie, die gesamte Stadtgesellschaft (Kinder und Jugendliche, Erziehungsberechtigte, Fachkräfte und Interessierte von 5-105 Jahren) ein.

In den Mönchengladbacher Bildungsgesprächen werden wir uns zu den oben genannten drei Fragen zunächst in unterschiedlichen Gruppen austauschen und anschließend die unterschiedlichen Perspektiven allen Teilnehmenden vorstellen.

Wann?
Am Tag der Bildung in Deutschland 08.12.2021
Beginn: 15.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr.

Wo?
Digital – bei Zoom

Wie?
Wir freuen uns auf Deine/Ihre Perspektive – Achtung: Begrenzte Teilnahmezahl.
Für Anmeldungen einfach hier lang:
http://www.stadt.mg/bildungsgespraech oder über den QR-Code anmelden.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme an den Mönchengladbacher Bildungsgesprächen.

Das Team des Regionalen Bildungsbüros Mönchengladbach