Lidl-Kooperation

Nach mehreren von Corona gebremsten Versuchen haben wir es endlich geschafft, unsere Kooperation unter Dach und Fach zu bringen. Mit Frau Middeldorf, Frau Honné und Herrn Pöcker besuchten uns drei VertreterInnen von Lidl, die uns zum Einstand einen prächtigen Präsentkorb mitbrachten und uns über die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten, die Lidl unseren SchülerInnen bietet, informierten. Vor wenigen Wochen boten Lidl-Mitarbeiterinnen bereits Bewerbungstraining für unsere Neuntklässler an. Außerdem luden uns unsere drei Gäste zu einem Besuch des Pre-Opening der neuesten Lidlfiliale an der Steinmetzstraße am 27.04.2022 ein, wohin wir mit interessierten SchülerInnen gehen werden. Ab dem 21.04.22 bietet Lidl den SchülerInnen wieder Praktikumsstellen an, was für die Achtklässler zum dritten Berufsfelderkundungstag am 28.04.22 interessant sein wird. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!