Vielfältige Einblicke am Tag der offenen Tür 2023

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule sorgten am Samstag, den 2.12.2023 für tolle Angebote rund um unsere Schule.

So konnten sich interessierte Eltern, die eine weiterführende Schule für ihre Kinder suchen, ausgiebig über das Leben und Lernen an der Geschwister-Scholl-Realschule informieren.

Neben Unterrichtssequenzen wurden auch die Angebote und Möglichkeiten im Ganztag, die Verpflegung in der Mensa oder die Ausstattung der Schule präsentiert.

Besonders das Mitwirken der Schülerinnen und Schüler, die als Reiseführer die Eltern durch das Gebäude begleiteten, fand großen Anklang. Es gab Informationen aus 1. Hand mit Realitätscheck und jede Frage wurde beantwortet.

Für das Formelle stand Frau Andrea Gerichhausen, die Schulleiterin persönlich, als Ansprechpartnerin in der Mensa Rede und Antwort. Bildungsgang, Schulabschlüsse und Berufsorientierung wurde hier ausführlich erläutert.

Wir danken herzlich für Ihren Besuch und freuen uns, Sie mit Ihrem Kind vielleicht bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ein großer Dank geht an das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler für die Vorbereitung und Durchführung.

Alle Informationen rund um die Anmeldung finden Sie ab Januar hier auf der Homepage.