Aktiv in den Osterferien

In den Osterferien sind zahlreiche Angebote verfügbar. Von Freizeitspaß bis Berufsorientierung, von kostenlos bis kostenpflichtig sind viele Möglichkeiten gegeben, sich in den Osterferien von der Schule und dem Lernstress zu erholen.

Im Anhang sind einige Angebote vorgestellt, für die weiteren Informationen bitte die entsprechenden Webseiten aufrufen.

Schon jetzt wünschen wir viel Spaß und schöne Osterferien!

Die Angebote der verschiedenen Kinder-, Jugend- und Freizeiteinrichtungen der Stadt Mönchengladbach findet ihr gebündelt auf dieser Seite der Stadt.

Hier die Infos zum Osterferienprogramm im Gemeinschaftszentrum „Das Westend„.

Für alle die noch Aufholbedarf mit Blick auf die Zeugnisse haben, gibt es auch wieder die Lernferien NRW. Hier müsst ihr schnell sein, einige Kurse sind schon ausgebucht. Alls Infos hier und in den Flyern.

Das ZDI MG bietet eintägige und mehrtägige Kurse mit viel Kreativität an. Infos im Flyer oder unter ZDI MG.

Der Sportbund Mönchengladbach bietet eine Aktion in der ersten Ferienwoche an. Infos im Flyer.

Die Junior Uni MG hat einen ganzen Katalog an Aktionen, Kursen und Angeboten für euch. Infos im Flyer oder unter Junioruni MG.