Lebendiger Adventskalender

Der lebendige Adventskalender unserer Schule stand in diesem Jahr unter dem Motto „ein Licht in die Welt tragen“.

Bei Kinderpunsch, heißem Kakao und leckeren Plätzchen waren erfreulich viele Schülerinnen und Schüler allein oder mit ihren Familien der Einladung gefolgt und hörten Tim und Lukas zu, wie sie Gedanken zu einem Bild vorlasen, das mit der Darstellung von Umweltschäden und Zerstörung auch heute leider noch sehr aktuell ist. Es drückt aber auch die Hoffnung aus, dass jeder ein Licht sein und in die Welt hinaustragen kann.

Besinnliche Musik und nette Gespräche durften nicht fehlen und zum Schluss konnte sich jeder als Erinnerung selbstgestaltete Weihnachtskarten und Sterne mit nach Hause nehmen.

Danke an alle, die diesen Abend durch die Vorbereitung, Mitgestaltung oder einfach durch ihre Teilnahme zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Aktion: